Abgeordnete setzen sich für Kazim ein

Die Bundestagsabgeordneten Marcus Held (SPD) und Jan Metzler (CDU) setzen sich für ein schnelleres Asylverfahren für Kazim K. ein, schreibt die „Allgemeine Zeitung“ vom 27. Juli 2016. Bisher blieb die Intervention allerdings erfolglos. Der Afghanistan-Flüchtling überlegt, aus Bodenheim in seine Heimat zurückzukehren, obwohl er dort als ehemaliger Mitarbeiter einer westlichen Organisation in Lebensgefahr gerate. Denn seine Familie werde in Kabul bedroht – nach Deutschland nachholen kann Kazim sie erst, wenn sein Asylantrag bewilligt ist.

„Leider handelt es sich bei Herrn K. nicht um einen Einzelfall“, bedauert Held mit Blick auf den schleppenden Fortgang. Beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge „herrscht das Gesetz der großen Zahl, das ist ernüchternd“, sagt Metzler.

Mehr unter: http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/vg-bodenheim/bodenheim/gesetz-der-grossen-zahl-ist-ernuechternd_17124782.htm


Veröffentlicht am

von

Kategorisiert in

Themen: